top of page
Suche
  • AutorenbildRebecka Berkel

Rezension: Berühre mich. Nicht. Graphic Novel von Laura Kneidl und Gabriellla Bujdosó

Habt ihr schon mal eine Graphic Novel gelesen?


4,5/5 ⭐️

Darum geht’s:

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Meinung:

Für mich war es meine erste Graphic Novel. Als Kind habe ich schon immer gerne Comics gelesen, aber in den gefühlt letzten 100 Jahren habe ich nichts mehr in der Art gelesen. Deshalb war es wirklich spannend für mich mal wieder diese Art von Geschichte zu lesen. 🤗

Die Grafiken sind wirklich sehr schön und passen super zu Geschichte. Ich habe „Berühre mich. Nicht“ bereits als Buch gelesen und mochte und kannte somit bereits die Story, was mir aber die Freude am Lesen nicht genommen hat. Im Gegenteil, man hat noch mal eine neue Sicht auf bestimmte ausgewählte Situationen bekommen. 🥰


Es wurde nicht der komplette erste Band der „Berühr mich.Nicht-Reihe“, der ja um die 400 Seite hat, in die Graphic Novel gepackt. Es wird noch eine zweite Graphic Novel zum ersten Band geben, der im September erscheinen wird. Ich freue mich schon riesig darauf. 🤗

Fazit: Ganz klare Leseempfehlung für alle die Graphic Novels mögen und auch für diejenigen, die bisher noch keine gelesen haben. Es lohnt sich wirklich, sowohl die Geschichte, als auch die Bilder. ☺️

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension: Blütenzauber - Lovelight Farms 2 von B.K. Borison

Lust auf Frühling? 🌞🌷 Rezension: Blütenzauber - Lovelight Farms 2 von B.K. Borison 4,5 / 5 ⭐️ Keywords: • Small-Town-Romance • Cozy Kleinstadt • Frühlingsvibes • Crumpy vs. Sunshine • Influencerin •

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page