top of page
Suche
  • AutorenbildRebecka Berkel

Rezension: Gewitterleuchten von Anya Omah

4/5 ⭐️




Klappentext:


Leona ist mitten im Unistress, als das Schicksal sie zwingt, eine Studienpause einzulegen und in ihre kleine norddeutsche Heimatstadt zurückzukehren: Ihr Ziehvater Teddy hatte einen schweren Arbeitsunfall und liegt im Krankenhaus. Da er aufgrund seiner Verletzungen nie wieder wird arbeiten können, überschreibt er ihr seine Autowerkstatt. Ihr und seinem leiblichen Sohn Aaron. Für Leo wird damit – trotz der traurigen Umstände – ein Traum wahr. Aaron hingegen, gelackter Münchener BWL-Student, will die Werkstatt so schnell wie möglich verkaufen. Zwischen den beiden kommt es unweigerlich zu hitzigen Wortgefechten. Aber viel schlimmer sind die Momente, in denen sie sich nicht streiten. Weil es dann so viel schwerer ist, sich gegen die Anziehung zu wehren …

Meinung:


Ich habe mich riesig auf Teil 3 der Sturm-Reihe gefreut. Vor allem auf Leos Geschichte war ich gespannt.

Leona kennen wir bereits aus den anderen beiden Bänden, dennoch sind die drei unabhängig voneinander lesbar. Natürlich macht es mehr Spaß wenn man auch die vorherigen Bücher kennt, weil liebgewonnene Charakter in Gewitterleuchten auftauchen. Die Reihe handelt von drei Freundinnen und in diesem Buch um geht es, wie gesagt, um die selbstbewusste, toughe Leo. Als ihr Ersatzvater einen schweren Unfall hat und ins Krankenhaus kommt trifft sie nach Jahren wieder auf dessen Sohn Aaron. Mit diesem hat sie seit Jahrzenten ein sehr "angespanntes" Verhältnis.

Es hat mir gut gefallen, nach und nach zu erfahren warum Aaron sich so verhält wie er sich verhält, aber auch, dass er sich der Anziehung die Leo auf ihn hat, nicht wiedersetzen kann. Da aus Sicht von beiden Protagonisten erzählt wird bekommt man einen guten Eindruck von dem was in den Charakteren schlummert, aber es wird bis zum Ende hin nur nach und nach das Ausmaß ihrer Probleme sichtbar.


Insgesamt hat sich das Buch für mich eher schwermütig angefühlt. Es geht um Trauer, Schmerz, Verlust, aber es fließt dennoch immer wieder auch eine zarte Leichtigkeit mit ein. Ich persönlich hätte mir gerne noch etwas mehr von dieser Leichtigkeit gewünscht, aber das hat mein Lesevergnügen nicht beeinflusst. Mir hat auch dieser Band gut gefallen, dennoch bleibt Teil 1 der Reihe mein Favorit.


Fazit:


Schöner Abschluss einer tollen Reihe. Wenn euch die beiden ersten Teile bereits gefallen haben müsst ihr auch Gewitterleuchten lesen.


3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Rezension: Blütenzauber - Lovelight Farms 2 von B.K. Borison

Lust auf Frühling? 🌞🌷 Rezension: Blütenzauber - Lovelight Farms 2 von B.K. Borison 4,5 / 5 ⭐️ Keywords: • Small-Town-Romance • Cozy Kleinstadt • Frühlingsvibes • Crumpy vs. Sunshine • Influencerin •

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page